Palliativpflege

Diakoniestation

Ambulante Krankenpflege

Gut versorgt.

…unkompliziert.

Palliativpflege

Wir kooperieren mit dem Palliativnetz Gifhorn

Palliativpflege

Die Palliativpflege, das heißt leidensmindernde Pflege, hat den Anspruch, schwerstkranke und sterbende Menschen ganzheitlich und individuell zu
begleiten. Dabei steht die Behandlung von Symptomen wie z.B. Schmerzen
oder Atemnot im Vordergrund, aber auch die psychische und seelsorgerliche Begleitung der Schwerstkranken mit ihren Angehörigen.
Mit dieser speziellen ambulanten Versorgung soll dem Wunsch vieler
Menschen entsprochen werden, bis zu ihrem Tod im vertrauten Umfeld bleiben zu können.
In der Palliativpflege arbeiten wir in einem interdisziplinären Team, das sich aus Palliativmedizinern, Palliativcare Pflegefachkräften, Psychologen,
Sozialdiensten, Krankenhäusern und Seelsorgern zusammensetzt.

Dem Patienten kommt bei unserer Palliativpflege außerdem zu Gute, dass wir Mitglied im Palliativ- Netzwerk sind. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von qualifizierten Pflegediensten und Medizinern im Landkreis Gifhorn für eine optimale Palliativunterstützung. Durch die Vernetzung kann noch besser zusammengearbeitet werden, zum Wohl des Patienten und der Angehörigen.

palliativpflege

Wir begleiten sowohl die an der Pflege beteiligten Menschen als auch die Angehörigen in den letzten Tagen und Stunden des Patienten. Auch unser seelsorgerischer Beistand kann dem Patienten und seinen Angehörigen zur Seite stehen.

Die Würde und Selbstbestimmung des Patienten wird durch unsere Sterbebegleitung bis zu seinem Tod gewahrt.