Tagespflege

Diakoniestation

Ambulante Krankenpflege

Gut versorgt.

…geistig aktiv.

Tagespflege

Tagespflege in Wittingen

Gartenweg 3

Mo. – Fr.
09.00 – 17.00 Uhr

Der kleine Urlaub!

Pflegebedürftigen Senioren fehlen häufig die kleinen Freuden des Alltags. Daher bieten wir Ihnen auf Grund der gestiegenen und weiter steigenden Nachfrage eine Tagespflege an. Unser qualifiziertes Personal betreut ihren Angehörigen.

– Infos folgen in Kürze –

Unsere Mitarbeiter sind auf dem Gebiet der Seniorenbetreuung und vor allem im Umgang mit Demenzerkrankten geschult. So wissen Angehörige ihre Familienmitglieder bei uns in guten Händen. Für Senioren und ihre Angehörigen wird dies ein angenehmer Tagesurlaub sein. Während der Betreuungszeit besteht die Möglichkeit auch mal an sich selbst zu denken. Dabei kann die Tagespflege als regelmäßige Entlastung oder als kleine Pause von Zeit zu Zeit genutzt werden.

Um die Teilnahme an der Tagespflege zu ermöglichen, können die Senioren von uns zu Hause abgeholt und wieder heimgefahren werden. Das Angebot können selbstverständlich auch Rollstuhlfahrer nutzen, die sich in unseren barrierefreien Räumlichkeiten eigenständig fortbewegen können.

Während Angehörige wieder „Extrazeit“ für sich haben, werden die Senioren nach ihren Möglichkeiten gefördert und gefordert. In entspannter Atmosphäre fördern anregende Gespräche, Gedächtnistraining, Vorlesen aus der Zeitung oder einem guten Buch, Erinnerungsarbeit, Bewegung und die Kommunikation untereinander Geist und Sinne.
Der „reiche Erfahrungsschatz“ den jeder in sich trägt, findet hier eine liebevolle, interessierte Aufnahme.

Dabei ist unser Motto „Alles kann, nichts muss“.

Wir freuen uns, den Besuchern und ihren Angehörigen mit unserer Tagespflege neue Freiräume zu ermöglichen.